Borussia Mönchengladbach – Schachtar Donezk live bei DAZN: Vorentscheidung in der Champions League 2020?

Borussia Mönchengladbach

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Schachtar Donezk (live / Live-Stream bei DAZN) in der Gruppenphase der Champions League 2020 ging im Hinspiel klar an die Fohlen. Jetzt werden die Karten neu gemischt, aber mit einem weiteren Erfolg kann die Borussia einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale unternehmen.

In einer Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand wurde Borussia Mönchengladbach klar als Außenseiter gehandelt, aber bislang ist das Team von Trainer Marco Rose ungeschlagen. Vor allem hatte man beide Favoriten am Rande einer Niederlage und musste kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen. Wäre dort Siege gelungen, wäre das Achtelfinale schon fast fest gebucht. So sollte am heutigen Abend noch einmal ein Sieg gegen Schachtar Donezk folgen, um die Ko-Phase in Reichweite zu haben. Einige Personalfragen sind noch offen, aber grundsätzlich wirkt das Team gewappnet für die anstehende Aufgabe.

Borussia Mönchengladbach – Schachtar Donezk live bei DAZN

Der Gegner aus der Ukraine hat erheblich mit dem Coronavirus zu kämpfen. Vier Spieler befinden sich in Quarantäne und einer fällt aufgrund einer Erkrankung aus. Damit kann Donezk schon gar nicht in Bestformation antreten, bleibt aber weiterhin ein gefährliches Team, auch wenn es im Hinspiel nicht so wirkte.

Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Schachtar Donezk wird bereits ab 18.55 Uhr live bei DAZN übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.