Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV live im ZDF: Auftakt zum 17. Spieltag

Fußball

Mit der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV (live im ZDF/ Live-Stream) wird am heutigen Freitag der 17. Spieltag in der Bundesliga eröffnet. Beide Mannschaften stehen etwas unter Druck, nach dem man unter der Woche sportliche enttäuschte. Natürlich möchte man die Hinrunde versöhnlich abschließen.

Borussia Mönchengladbach hat bislang eine sehr gute Spielzeit absolviert, um so überraschender war die Niederlage gegen den SC Freiburg am vergangenen Dienstag. Gegen die Breisgauer war man überhaupt nicht in die Partie gekommen und hatte letztendlich verdient verloren. Nun gilt es gegen den HSV drei Punkte im Heimspiel einzufahren und die Ambitionen um einen Platz im europäischen Geschäft zu untermauern.

Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV live im ZDF: Auftakt zum 17. Spieltag

Auch der Hamburger SV enttäuschte bislang in der englischen Woche. Aus den beiden Heimspielen gegen den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt wollte man unbedingt mehr als einen Punkt mitnehmen. Jetzt steht man natürlich durch das Abrutschen auf den Relegationsplatz wieder unter Druck, zumal die Bremer immer stärker werden. Nimmt man nichts aus Gladbach mit, droht das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. Aber diese Situation ist aus den vergangenen Jahren bekannt, vielleicht deshalb mittlerweile auch eine Stärke der Hanseaten.

Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV wird ab 20.30 Uhr live im ZDF übertragen. Unter zdf.de/sport steht den Fans zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.