Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München live auf DAZN: Klassiker zum Auftakt des 15. Spieltages in der Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Mit dem Klassiker-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München (live bei DAZN/ Live-Stream) wird der 15. Spieltag in der Fußball-Bundesliga eröffnet. Für die Gastgeber geht es mit möglichst drei Punkten darum den Anschluss an die internationalen Plätze herzustellen, während der Rekordmeister seine Tabellenführung untermauern möchte.

Borussia Mönchengladbach hat in der bisherigen Hinrunde der Bundesliga mehrere Punkte liegenlassen. Auch das zurückliegende 1:0 bei Arminia Bielefeld musste sich hart erarbeitet werden, aber zum Glück sprangen am Ende drei Punkte heraus. Nun gilt es weitere Punkte zu sammeln, um nicht den Anschluss an die internationalen Plätze zu verlieren. Mit dem FC Bayern wartet ein schwerer Gegner, den man in der vergangenen Spielzeit im heimischen Stadion schlagen konnte. Man weiß um die Schwächen des Rekordmeisters, der bereits 21 Gegentore kassiert hat.

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München live auf DAZN

Beim FC Bayern ist man keinesfalls zufrieden. Gegen Mainz war man zum wiederholten Male in Rückstand geraten und musste erneut zwei Gegentore verkraften. Die Mannschaft besitzt zwar die Qualität solche Rückstände zu kompensieren, aber mal eine Partie ohne Gegentor ist ein großes Ziel. Dabei könnte Trainer Hansi Flick auf Niklas Süle als Rechtsverteidiger setzen, der für Pavard in die Partie kommt. Kimmich wird wie angekündigt im Mittelfeld seine Fäden ziehen, ansonsten sind keine personellen Umstellungen zu erwarten.

Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München wird live ab 20.30 Uhr bei DAZN als Live-Stream zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.