Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund live im ZDF: Richtungsweisendes Duell zum Auftakt der Rückrunde

Borussia Mönchengladbach

Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund (live im ZDF/ Live-Stream) hat einen richtungsweisenden Charakter zum Auftakt der Rückrunde in der Bundesliga. Beide Mannschaften wollen in die Champions League, aber über die gesamten Hinrunde hinweg fehlte etwas die Konstanz.

Borussia Mönchengladbach ist zuletzt wieder etwas besser in Schwung gekommen mit zehn Punkten aus den vergangenen vier Partien, darunter dem wichtigen Erfolg gegen den FC Bayern. Dadurch konnte man den Anschluss an die Champions League-Plätze wieder herstellen und mit einem Erfolg am heutigen Abend auf Platz 4 springen. Dabei wird Trainer Rose wieder auf Emobolo und Thuram zurückgreifen können, die unter der Woche noch gefehlt hatten. Personelle Veränderungen wird es somit auf jeden Fall auch aufgrund der englischen Woche geben.

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund live im ZDF

Borussia Dortmund kann wieder einmal die Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben, weil einfach die Konstanz fehlt. Nach den wichtigen Siegen über Wolfsburg und Leipzig, folgten nur ein Unentschieden gegen Kellerkind Mainz und eine Niederlage gegen Leverkusen. Jetzt gilt es in erster Linie die Champions League zu sichern. Auch von Trainer Terzić sind personelle Veränderungen zu erwarten, um die Belastung besser aussteuern zu können.

Das interessante Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund wird ab 20.30 Uhr live im ZDF im Free-TV zu sehen sein. Unter zdf.de/sport sowie DAZN stehen Live-Streams zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.