Borussia Dortmund – SCC Neapel: Duell um das Achtelfinale

Borussia Dortmund

Die Aufstellung im Duell zwischen Borussia Dortmund und dem SCC Neapel, das nur live bei Sky und nicht als Live-Stream übertragen wird, ist das große Rätsel für alle Fans der Schwarz-Gelben. Voraussichtlich werden Sokratis und Sebastian Kehl die Innenverteidigung bilden.

Borussia Dortmund wirkt in diesen Tagen etwas angeschlagen. Die in dieser Höhe unverdiente 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern München hat Wirkung hinterlassen, dennoch präsentiert man sich durchaus kämpferisch, aber der Ausfall von Hummels, Schmelzer, Subotic und Gündogan wiegt mittlerweile schwer. Nun muss Trainer Jürgen Klopp vor allem in der Champions League imporivisieren, denn für diese ist Manuel Friedrich noch nicht spielberechtig. So werden aller Wahrscheinlichkeit nach Sokratis und Kapitän Sebastian Kehl in die Innenverteidigung bilden, während Erik Durm erneut als Linksverteidiger auflaufen wird. Zumindest in der Offensive kann der Coach jedoch aus dem Vollen schöpfen.

Borussia Dortmund – SCC Neapel: Duell um das Achtelfinale

Der Gegner kommt aber auch nicht gerade mit Selbstbewusstsein nach Dortmund, denn zuletzt hat der SCC Neapel in der Liga gegen Juventus Turin und dem AC Parma den Kürzeren gezogen. Zudem müssen die Italiener mit Kapitän Marek Hamsik auf einen enorm wichtigen Mann verzichten, der in der Offensive immer wieder Akzente setzt.

Dortmund hat seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen und wird sich auch gegen den SCC Neapel in guter Verfassung präsentieren. Anstoß für das Duell um das Achtelfinale ist um 20.45 Uhr und Sky wird live übertragen. Ein Live-Stream steht leider nicht zur Verfügung.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.