Borussia Dortmund – Roman Weidenfeller & Friends live bei Sport 1: Abschiedsspiel für den Kult-Keeper

Borussia Dortrmund

Mit der Partie zwischen Borussia Dortmund und Roman Weidenfeller & Friends (live bei Sport 1/Live-Stream) zelebriert der äußerst beliebte Keeper seinen Abschied. Dafür haben zahlreiche Begleiter ihr Kommen zugesagt. Vor 60.000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park Marcio Amoroso, Toni da Silva, Dede, Evanilson, Ewerthon und Tinga sowie Felipe Santana allein schon eine Fraktion bilden. Auch Jürgen Klopp, der die Allstars anleiten wird, ist mit von der Partie.

Roman Weidenfeller feiert seinen Abschied vom aktiven Sport und hat zahlreiche Gäste eingeladen. Die Fans von Borussia Dortmund zeigen in diesem Zusammenhang wieder ihre Ausnahmestellung im deutschen Fußball, denn rund 60.000 von ihnen wollen der Torwart-Legende noch einmal ihre Respekt für seine gezeigten Leistungen bezeugen.

Borussia Dortmund – Roman Weidenfeller & Friends live bei Sport 1: Abschiedsspiel für den Kult-Keeper

Großer Bahnhof als für Roman Weidenfeller, dem in der Nationalmannschaft eine große Karriere verwehrt blieb, der aber bei den Schwarz-Gelben seine Spuren in der Geschichte hinterlassen. Kaum verwunderlich, dass zahlreiche Akteure seiner Einladung gefolgt sind. So werden allein im Allstar-Team 30 Spieler zu finden sein, die von Jürgen Klopp als Trainer betreut werden. Letztendlich wird es eine bunte Mischung aus Spaß und Emotionen werden. Wer die Partie live mitverfolgen möchte, der sollte ab 18.30 Uhr bei Sport 1 einschalten. Online stellt der Sender unter tv.sport1.de einen Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.