Borussia Dortmund – Manchester City: Aufstellung zur CL-Kür

Borussia Dortmund

Beim heutigen Champions League-Duell zwischen Borussia Dortmund und Manchester City, das bei Sky live im Fernsehen und nicht als Live-Stream übertragen wird, kann der amtierende Deutsche Meister wieder für einen Festtag sorgen. Ein Erfolg gegen die Citizens würde die außergewöhnlichen Leistungen der Mannschaft in der Königsklasse noch einmal unterstreichen.

Beim 1:1 im Hinspiel konnte Manchester City von Glück sprechen, dass die Chancenausbeute von Borussia Dortmund nicht der glänzenden spielerischen Leistung entsprach. Ein umstrittener Foulelfmeter in der Nachspielzeit hatte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp um den verdienten Lohn gebracht. Mittlerweile spricht ganz Europa von den Auftritten der Borussia, die sich längst die Anerkennung verdient hat. Bei Manchester City herrscht hingegen Tristesse nach dem Verpassen des Achtelfinales, lediglich mit einem Sieg kann man sich noch für die Europa League qualifizieren. Viel zu wenig für die Ansprüche des englischen Meisters, der trotz millionenschwerer Investitionen meilenweit von einem Gewinn der Champions League entfernt scheint.

Für die Borussia geht es heute im Fernduell um die Verteidigung von Platz 1, der womöglich eine leichtere Auslosung verspricht. Dafür wird der ein oder andere Spieler aus der vermeintlich „zweiten Reihe“ eine Einsatzchance erhalten, dennoch ist man bestrebt das Duell gegen Manchester City erfolgreich zu gestalten.

Borussia Dortmund – Manchester City: Aufstellung

Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Leitner – Blaszczykowski, M. Götze, Reus – Schieber

Manchester: Pantilimon – Zabaleta, Lescott, Nastasic, Kolo Touré – Javi Garcia, Barry – Milner, Nasri, Sinclair – Dzeko

Anstoß für die Partie ist um 20.45 Uhr in Dortmund. Das Spiel wird live bei Sky übertragen, eine Zusammenfassung wird morgen im ZDF zu sehen sein.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.