Borussia Dortmund – Lazio Rom live bei Sky: Mit einem Erfolg zum Gruppensieg in der Champions League 2020

Borussia Dortmund

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom (live bei Sky/ Live-Stream) im Rahmen der Champions League-Gruppenphase ist ein vorentscheidendes, denn mit einem Erfolg können die Schwarz-Gelben mit dem Gruppensieg ins Achtelfinale der Königsklasse einziehen. Mit einem Punkt wäre zumindest die Ko-Phase gebucht.

Borussia Dortmund zeigt auch in dieser Saison wieder unterschiedliche Gesichter und überrascht Experten, Fans wie sich selbst gleichermaßen. Mit der Heimniederlage gegen den 1. FC Köln hatte am vergangenen Wochenende niemand gerechnet und es war ein Rückschritt in der Meisterschaft. Zuvor hatte man in der Champions League und der Bundesliga begeistert. Nun gilt es wieder einen positiven Eindruck zu hinterlassen und auf einen Erfolg zu spielen, der gleichbedeutend mit dem Einzug in die Ko-Phase und dem Gruppensieg wäre. Dafür muss Trainer Lucien Favre allerdings auf Emre Can und Thomas Meunier verzichten, zudem ist Raphael Guerreiro fraglich.

Borussia Dortmund – Lazio Rom live bei Sky

Lazio seinerseits hofft natürlich darauf, dass man den Coup aus dem Hinspiel wiederholen kann. Auch die Italiener haben die Ko-Phase fest im Blick und wollen sich den Gruppensieg sichern, der im Achtelfinale einen vermeintlich leichteren Gegner verspricht. Auch die Römer hatten am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage zu verbuchen und hoffen nun auf Wiedergutmachung.

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom wird ab 20.45 Uhr live bei Sky zu sehen sein. Zuvor können Fans der Champions League das Gastspiel von RB Leipzig bei Basaksehir FK ab 18.55 Uhr DAZN mitverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.