Borussia Dortmund – Jeonbuk FC live auf Sport 1: Test in Dubai

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Jeonbuk Hyundai Motors FC (live auf Sport 1) ist das zweite Testspiel für die Schwarz-Gelben im Trainingslager in Dubai. Den ersten Test hatte man eindrucksvoll mit 4:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen und damit die positive Entwicklung der Hinrunde bestätigt.

Aktuell versucht Trainer Thomas Tuchel seine Mannschaft auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten, die mit der Bundesliga, der Europa League und dem DFB-Pokal noch ausreichend Herausforderung bereit hält. Allerdings wird das Team derzeit von zahlreichen Spekulationen begleitet, so ist Julian Weigl bei Manchester City, Neven Subotic beim FC Liverpool und Ilkay Gündogan bei Juventus Turin im Gespräch. Dies muss nicht zwingend einen positiven Einfluss haben, aber man versucht die Personaldiskussionen möglichst außen vor zu lassen.

Borussia Dortmund – Jeonbuk FC live auf Sport 1: Test in Dubai

Im ersten Test gegen Eintracht Frankfurt, den man mit 4:0 gewinnen konnte, ist dies hervorragend gelungen. Am heutigen Freitag wartet mit Jeonbuk Hyundai Motors FC die nächste Herausforderung auf die Dortmunder Die sportliche Einordnung des südkoreanischen Meisters von 2014 fällt sicherlich etwas schwer, so dass Trainer Thomas Tuchel auch Kräfte aus der zweiten Reihe aufbieten könnte, um ihnen eine Chance zu bieten. Ob man letztendlich wirkliche Erkenntnisse gewinnen wird, hängt wohl vom Spielverlauf ab.

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Jeonbuk Hyundai Motors FC wird live ab 13.30 Uhr bei Sport 1 übertragen. Online stellt der Sender wieder einen Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.