Borussia Dortmund – FC Schalke 04 live in der ARD: Revierderby 2019 elektrisiert die Fans der Bundesliga

Borussia Dortmund

Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (live in der ARD/ Live-Stream) findet unter vollkommen unterschiedlichen Voraussetzungen statt. Während die Schwarz-Gelben noch um die Meisterschaft kämpfen, müssen die Knappen womöglich sogar noch mit der Relegation rechnen, wenn nicht bald ein Befreiungsschlag gelingt.

Borussia Dortmund muss weiterhin auf einen Ausrutscher des FC Bayern München warten und gleichzeitig möglichst viele Punkte einfahren. Bei einem Blick auf die Tabelle müsste das Revierderby eigentlich eine klare Angelegenheit werden, jedoch gilt hier wahrscheinlich ähnlich wie im Pokal – hier scheint alles möglich zu sein. Wie die Verantwortlichen schon betonten, dass Schalke mit einem Sieg in Dortmund die gesamte Saison noch zum Positiven wenden könnte. Das gilt es zu verhindern, die Kulisse zu nutzen und drei wichtige Punkte in Richtung Meisterschaft einzufahren.

Borussia Dortmund – FC Schalke 04 live in der ARD: Revierderby 2019 elektrisiert die Fans der Bundesliga

Der FC Schalke 04 steht unter Zugzwang, denn noch könnte der VfB Stuttgart die sechs Punkte Rückstand aufholen und die Knappen in die Relegation zwingen. Deshalb braucht man noch Punkte, um diesem Szenario zu entgehen. Personell kann Huub Stevens nicht gerade aus dem Vollen schöpfen, denn gerade in der Offensive fehlen noch die oder andere Option. Kaum verwunderlich also, dass es ausgerechnet mit dem Toreschießen nicht so funktioniert, aber bekanntlich reicht auch ein 1:0 zu einem Sieg, der für die geschundene Schalker-Seele sicherlich eine Wohltat wäre. Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird ausnahmsweise ab 15.30 Uhr in der ARD im Fernsehen zu sehen. Mit sportschau.de kann man sogar per Live-Stream mit von der Partie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.