Borussia Dortmund – FC Brügge live bei DAZN: Zielstellung Achtelfinale der Champions League 2020

Borussia Dortmund

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Brügge (live/ Live-Stream bei DAZN) könnte in der Gruppe F der Schlüssel zum Achtelfinale in der Champions League 2020/21 sein. Mit einem Erfolg der Schwarz-Gelben könnte man die Belgier bereits um fünf Punkte distanzieren und bräuchte in den verbleibenden beiden Spielen vermutlich nur einen Punkt, um in die Ko-Phase einzuziehen.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte Borussia Dortmund die wichtige Partie gegen Hertha BSC in der Bundesliga gewinnen und wieder zum FC Bayern in der Tabelle aufschließen. Verantwortlich war in erster Linie Erling Haaland mit vier Treffern, der auch in der Königsklasse seine beeindruckende Bilanz weiter ausbauen möchte. Trainer Lucien Favre wird leicht rotieren lassen, so dass Sancho, Reyna und Bellingham wieder in die Startelf rücken. Verzichten muss der BvB auf Renier, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Borussia Dortmund – FC Brügge live bei DAZN

Der Gegner aus Brügge liegt noch sehr gut im Rennen und brennt seinerseits auf Wiedergutmachung nach dem 0:3 gegen Dortmund. Mit einem Erfolg können die Belgier ihrerseits dem Achtelfinale näher rücken und der Konkurrenz in der Gruppe das Leben schwer machen. Vermutlich wird das Team aus Brüssel auf seinen Torjäger Dennis verzichten müssen, der aus disziplinarischen Gründen fehlt.

Die Fans können sich auf ein interessantes Spiel freuen, dass ab 20.45 Uhr live oder als Live-Stream von DAZN übertragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.