Borussia Dortmund: Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede auf dem Zettel

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat am gestrigen Samstag einen kleinen Rückschlag erleben müssen. Bei der 0:2-Niederlage hat man den Sieg leichtfertig verspielt. Dennoch richtet sich der Blick der Verantwortlichen in die Zukunft, wo man unter anderem mit Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede ein Toptalent in Europa auf dem Zettel hat.

Der Gala gegen Arsenal London in der Champions League folgte am gestrigen Samstag bittere Ernüchterung, denn beim FSV Mainz 05 verlor Borussia Dortmund mit 0:2. Unter anderem ein verschossener Elfmeter und zahlreiche ausgelassene Chancen ermöglichten in der Summe die etwas überraschende Niederlage für die ambitionierte Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Jetzt gilt es sich auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart zu fokussieren.

Borussia Dortmund: Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede auf dem Zettel

Die Verantwortlichen richten den Blick schon etwas weiter in die Zukunft und dabei gilt es auch absolute Toptalente im Auge zu behalten wie Bilal Ould-Chikh von Twente Enschede. Der 17jährige wird in den Niederlanden langsam an das hohe Niveau in der Eredivisie herangeführt und kam schon zu drei Kurzeinsätzen. Der Offensivspieler, der auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen kann, ist äußest schnell und besitzt sehr gute technische Grundlagen. Er ist klein und wendig, muss aber mit 1,67 Meter auch noch körperlichen zulegen, um im Profifußball dauerhaft bestehen zu können. Sein aktueller Marktwert wird auf rund eine halbe Millione Euro taxiert.

Bild:Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.