Borussia Dortmund – 1. FC Köln live auf DAZN: Auftakt zum 19. Spieltag in der Bundesliga

Borussia Dortmund

Mit der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln (live bei DAZN/Live-Stream) wird der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnet. Dabei befinden sich die Schwarz-Gelben natürlich vor heimischer Kulisse in der Favoritenrolle, allerdings kommt die Rheinländer mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen in Serie nach Dortmund.

Das 5:3 gegen den FC Augsburg zum Start der Rückrunde dürfte keinesfalls den Vorstellungen von Trainer Lucien Favre entsprochen haben. Drei Gegentore und immer wieder Patzer in der Abwehr stellen die Schwarz-Gelben in dieser Spielzeit regelmäßig vor Probleme. Zum Glück gibt es Erling Haaland, der mit seinen drei Treffern fast alles überstrahlt und der neue Held in Dortmund ist. Ob er dieses Mal von Beginn an stürmen darf, bleibt abzuwarten. Zumindest ist er mit seiner Wucht ein neues Element, dass den ambitionierten Dortmunder bislang gefehlt hat.

Borussia Dortmund – 1. FC Köln live auf DAZN: Auftakt zum 19. Spieltag in der Bundesliga

Der 1. FC Köln möchte sich keinesfalls verstecken und auch in Dortmund etwas Zählbares mitnehmen. Dank vier Siege in Serie konnte man sich etwas von der Abstiegszone absetzen, aber die Gefahr ist keinesfalls gebannt. Immer hat es das Selbstbewusstsein gestärkt und auch die Sicherheit ist wieder zurück. Dies soll auch im heutigen Spiel erkennbar sein.

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln wird live ab 20.30 Uhr bei DAZN übertragen. Der Sender ist als Live-Stream online zu empfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.