BFC Dynamo – Chemnitzer FC im Live-Stream des MDR: Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost

Fußball

Die Partie zwischen dem BFC Dynamo und dem Chemnitzer FC (im Live-Stream des MDR) in der Regionalliga Nordost steht besonders im Fokus nach dem Vorkommnissen in Chemnitz am vergangenen Wochenende. Sportlich ist die Partie natürlich aus der gewachsenen Rivalität der vergangenen Jahrzehnte besonders reizvoll, auch weil der CFC noch den Aufstieg in die Dritte Liga schaffen möchte.

Der BFC konnte sich zuletzt sportlich etwas stabilisieren mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Partien. Dennoch stehen die Hauptstädter gewaltig unter Druck, denn das vermeintlich Abstiegsszenario ist immer noch möglich. Der Klassenerhalt dürfte oberste Priorität genießen und dabei wäre natürlich ein Sieg gegen den CFC nahezu perfekt. Die Gäste haben sich dabei nicht unschlagbar erwiesen und haben hin und wieder auch als souveräner Tabellenführer Schwächen gezeigt.

BFC Dynamo – Chemnitzer FC im Live-Stream des MDR: Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost

Das Problem beim Chemnitzer FC ist das Feedback der nationalen Presse auf die Vorkommnisse des vergangenen Wochenendes, als man einem bekannten Neo-Nazi eine Ehrung zukommen ließ. Der Verein steht erheblich in der Kritik und Top-Torjäger Frahn wurde voerst gesperrt. Damit rückt auch das sportliche Geschehen in den Hintergrund, das besser kaum sein könnte. Mit einem weiteren Erfolg würde man dem Aufstieg in die 3. Liga wieder deutlich näher kommen. Die Partie zwischen dem BFC Dynamo und dem Chemnitzer FC wird ab 19 Uhr im Live-Stream in der MDR-Mediathek übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.