Babelsberg 09 – Lok Leipzig live im MDR: Topspiel der Regionalliga Nordost

Das Spiel zwischen Babelsberg 09 und Lok Leipzig (live im MDR/ Live-Stream) ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein abolutes Topspiel in der Regionalliga Nordost. Die Gastgeber rangieren im oberen Mittelfeld der Tabelle, während der Aufsteiger derzeit sogar Rang 2 hinter Jena belegt.

Am vergangenen Wochenende stand Babelsberg endlich einmal wieder im bundesweiten Fokus, als man im DFB-Pokal auf dem SC Freiburg traf. Leider war der Bundesligist in der Summe einfach zu abgeklärt, als dass man für eine Überraschung hätte sorgen können. Somit kann man sich jetzt wieder voll auf den Ligaalltag konzentrieren und dort möchte man munter oben mitmischen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen hat man einen eher mäßigen Start erwischt, aber mit einem Erfolg am heutigen Nachmittag kann man sich wieder nach oben orientieren.

Babelsberg 09 – Lok Leipzig live im MDR: Topspiel der Regionalliga Nordost

Ganz im Schatten von RB Leipzig, das morgen seine Premiere in der Bundesliga feiert, hat Lok Leipzig mittlerweile auch den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Dort kommen einige Fans ins Träumen, denn aktuell belegt man dort den zweiten Rang hinter Jena und das als Aufsteiger. Von der Euphorie der Fans möchte man sich bei den Verantwortlichen nicht anstecken lassen, auch wenn der Saisonstart gelungen ist. Mit einem weiteren Sieg kann man die eigene Position festigen und eine gute Saison in Angriff nehmen. Die Partie zwischen Babelsberg 09 und Lok Leipzig wird ab 14.05 Uhr live im MDR übertragen. Zusätzlich kann man das Spiel auch als Live-Stream in der Mediathek ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.