Auslosung WM 2018 live im ZDF: Welche Gruppe wartet auf Deutschland?

Deutschland

Die Auslosung der WM-Gruppen (live im ZDF/ Live-Stream) wird derzeit mit Hochspannung erwartet. Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich dabei im Lostopf 1, womit man als Gruppenkopf auf jeden Fall gesetzt ist. Im Lostopf 2 befinden sich mit Spanien und England zwei absolute Topteams, die man eigentlich in der Gruppenphase vermeiden möchte.

Die Qualifikation hätte für Deutschland gar nicht besser laufen können. Mit zehn Siegen in zehn Partien hat man den eigenen sportlichen Stellenwert eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei den abschließenden Testspielen gegen England und Frankreich gab es aufgrund der Personalrotationen sicherlich noch die ein oder andere Schwachstelle. Diese wird man bis zum kommenden Sommer abstellen wollen, denn das Ziel Titelverteidigung genießt eine hohe Priorität.

Auslosung WM 2018 live im ZDF: Welche Gruppe wartet auf Deutschland?

Morgen wächst in dieser Hinsicht in die Anspannung des erste Mal, denn es werden die Gruppen für das Turnier ausgelost. Deutschland ist als Führender der Weltrangliste als Gruppenkopf gesetzt. Gastgeber Russlad, Brasilien, Argentinien, Polen, Portugal, Belgien und Frankreich sind ebenso im ersten Lostopf zu finden. Im zweiten Topf sind aber auch starke Mannschaft gelistet. Spanien und England, die Schweiz, Uruguay, Kolumbien, Mexiko, Peru und Kroatien schlägt man auch nicht so einfach. Es dürfte eine interessante Auslosung werden, die Hochspannung garantiert. Das ZDF ist ab 16 Uhr live mit von der Partie. Zudem wird das Event unter zdf.de/sport als Live-Stream übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.