Auslosung Europa League 2012/13 Gruppenphase mit dem VfB Stuttgart

Die Auslosung der Gruppen in der Europa League 2012/13 wird an diesem Freitag vorgenommen. Mit von der Partie sind auf jeden Fall der VfB Stuttgart, der sich in den Play Offs durchsetzen konnte, sowie Bayer 04 Leverkusen. Hannover 96 besitzt dank des 5:3 im Hinspiel eine sehr gute Ausgangslage gegen Breslau.

Die Gruppenphase der Europa könnte eventuell mit vier deutschen Teilnehmern absolviert werden. Da Borussia Mönchengladbach das Hinspiel gegen Dynamo Kiew mit 1:3 verloren hatte, muss man auswärts am heutigen Mittwoch mit 3:0 gewinnen, um noch die Königsklasse zu erreichen. Sollte dies nicht geschehen, werden die Fohlen wie Bayer 04 Leverkusen und der VfB Stuttgart in der Gruppenphase der Europa League dabei sein. Der VfB hatte sich seine Teilnahme durch das 1:1 gegen Dynamo Kiew gesichert und auch Hannover 96 ist dank eines 5:3 Hinspielerfolges auf einem guten Weg. Damit ist die Bundesliga in den Europa League populär vertreten und könnte für den ein oder anderen Erfolg sorgen.

Auslosung Europa League 2012/13 Gruppenphase

Die Auslosung der Gruppen wird am Freitag gegen 13 Uhr in Nyon vorgenommen und die jeweilige Einordnung in die Lostöpfe erfolgt erst nach der Qualifikation aller Mannschaften. Dann wird der UEFA-Koeffizient entscheiden, in welchen Topf die deutschen Teams gelangen. Durch die Erfolge von Bayer Leverkusen sowie Hannover 96 in der vergangenen Saison dürften sie höher eingestuft werden, als der VfB Stuttgart beziehungsweise Borussia Mönchengladbach. Aufeinandertreffen können die deutschen Mannschaften auf keinen Fall, dennoch winken lukrative Partien, denn Mannschaft wie Inter Mailand oder der FC Liverpool sind ebenfalls mit im Lostopf.

Bild:VfB Stuttgart von xBasti1102, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.