Auslosung DFB-Pokal Halbfinale 2011: FC Bayern München empfängt Schalke 04

Das vermeintliche Finale ist schon das Halbfinale 2011. Die Auslosung des DFb-Pokal Halbfinales hat ergeben, dass der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 ran muss, während der MSV Duisburg den anderen Zweitligisten aus Cottbus empfängt.

Diese Konstellation hatten sich die beiden Zweitligisten im Vorfeld der Auslosung irgendwie erhofft, schließlich birgt dies eine historische Chance in das diesjährige Pokalfinale einzuziehen. Vielmehr richtet sich der Fokus auf das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München.

Auslosung DFB-Pokal Halbfinale 2011: FC Bayern München empfängt Schalke 04

Felix Magath hatte sich dieses Duell im Vorfeld gewünscht und es bekommen. Warum sich der Meistertrainer diese Konstellation gewünscht hat, wird vermutlich sein Geheimnis bleiben. In der aktuellen Form dürften die Königsblauen kein gleichwertiger Gegner für einen FC Bayern München sein, der allmählich wieder zu sein Form zurückfindet.

Aber bis dahin ist noch ein Monat Zeit. Die Halbfinalspiele werden am 1./2. März 2011 ausgetragen.

FC Bayern München – FC Schalke 04

MSV Duisburg – Energie Cottbus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.