Auslosung DFB-Pokal Achtelfinale 2018 mit dem HSV, Bayern München und Hertha BSC

DFB-Pokal

Nach den ersten Partien wächst natürlich die Vorfreude auf die anstehende Auslosung des DFB-Pokal Achtelfinales 2018, das allerdings erst im Februar des kommendes Jahres ausgespielt wird. Mit Fortuna Düsseldorf, Bayern München, HSV, Hertha BSC und dem SC Paderborn befinden sich schon interessante Teams im Lostopf, die sich auf spannende Duelle freuen.

Der FC Bayern München stolpert etwas durch den DFB-Pokal. Schon in der 1. Runde hat man sich knapp mit 1:0 durchsetzen können und auch am gestrigen Abend gegen den SV Rödinghausen reichte es am Ende nur zu einem 2:1. Letztendlich spielt es keine Rolle, denn man steht im Achtelfinale und hat die Pflichtaufgabe erfüllt. Fortuna Düsseldorf konnte mit einem klaren 5:1 in Ulm ein Erfolgserlebnis feiern und der HSV wurde beim 3:0 seiner Favoritenrolle gerecht.

Auslosung DFB-Pokal Achtelfinale 2018 mit dem HSV, Bayern München und Hertha BSC

Nun richtet man den Blick auf die Auslosung für das Achtefinale. Das wiederum wird 5. und 6. Februar 2019 ausgespielt. Zuvor werden Blindenfußballer Serdal Celebi als Losfee und Horst Hrubesch als Ziehungsleiter für die Auslosung im Fußball-Museum in Dortmund verantwortlich sein. Die Auslosung wird am 4. November 2018 ab 18.30 Uhr im Rahmen der Sportschau zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.