Auslosung DFB-Pokal 2012/13 Achtelfinale mit Robin Dutt

In dieser Woche sorgt die 2. Runde im DFB-Pokal 2012/13 wieder für große Spannung. Angesichts der zahlreichen Favoritenstürze in der ersten Runde darf man gespannt sein, wer dieses Mal über die vermeintlich „Kleinen“ stolpert oder wer sich auf die Auslosung des Achtelfinales freuen darf.

Der DFB-Pokal 2012/13 hatte schon jede Menge Überraschungen mit sich gebracht. Die historische Blamage der TSG Hoffenheim beim Regionaligisten Berliner AK (0:4) wird sicherlich in keinem Jahresrückblick fehlen. Zudem stolperte der SV Werder Bremen bei Preußen Münster und auch Hertha BSC musste beim Regionaligisten Wormatia Worms die Segel streichen. Angesichts dieser Überraschungen freut man sich als Fan schon auf die Partien in der 2. Runde, wo unter anderem der 1. FC Köln bei Wormatia Worms antreten und 1860 München die Hürde BAK überspringen muss.

Auslosung DFB-Pokal 2012/13 Achtelfinale mit Robin Dutt

Wer heute und morgen den Platz als Sieger verlässt, hat bereits das Achtelfinale des DFB-Pokals 2012 erreicht, das für den 18. und 19. Dezember 2012 terminiert ist. Die Auslosung der nächste Runde findet bereits am kommenden Sonntag im Rahmen der Sportschau statt ( 18 Uhr). Als Glücksfeen werden DFB-Sportdirektor Robin Dutt sowie Nationalspielerin Saskia Bartusia agieren und hoffentlich spannende Partien ziehen.

Bild:FC Schalke 04 von Bruegge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.