Auslosung DFB-Pokal 2011 Achtelfinale mit Glücksfee Nadine Angerer

Die 2. Runde im DFB-Pokal 2011 ist ausgespielt und die wirklich großen Überraschungen blieben bislang aus. Mit Holstein Kiel kommt lediglich ein Verein nicht aus der 1. und 2. Bundesliga, weshalb die Störche auch auf ein ganz großes Los hoffen können.

Gleich zwölf Vereine aus der Bundesliga haben den Einzug in das Achtelfinale geschafft. So eine gute Quote gab es in den vergangenen Jahren schon lange nicht mehr, weshalb sich die Fans bei der Auslosung mit Sicherheit auf spannende Spiele freuen dürfen. Die größte Vorfreude herrscht wohl in Kiel, wo man mit einem weiteren Heimspiel und einem hoffentlich attraktiven Gegner die Vereinskasse ein wenig auffüllen kann. Aus dem Unterhaus haben es mit Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth zwei Spitzenteams in die nächste Runde geschafft und sie werden vom VfL Bochum begleitet.

Auslosung DFB-Pokal 2011 Achtelfinale

Die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal 2011 wird am kommenden Sonntag, dem 30.10.2011, im Rahmen der ZDF Sportreportage vorgenommen. Diese beginnt um 17.10 Uhr und die Nationaltorhüterin Nadine Angerer wird als Glücksfee fungieren. Das Achtelfinale wird dann unmittelbar vor Weihnachten am 20. und 21. Dezember 2011 ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.