Auslosung DFB-Pokal 2011 Achtelfinale live im ZDF: Holstein Kiel hofft auf ein großes Los

Unter der Woche wurde die zweite Runde im DFB-Pokal ausgespielt, aber die großen Überraschungen blieben aus. So tummelt sich bei der Auslosung heute im ZDF lediglich mit Holstein Kiel ein unterklassiger Verein im Lostopf. Dazu kommen zwölf Bundesligisten und drei Zweitligisten.

In der vergangenen Woche wurde die 2. Runde im DFB-Pokal ausgespielt. Einige Bundesligisten wie Borussia Mönchengladbach oder der Hamburger SV mussten gewaltig zittern, haben aber letztendlich doch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Große Freude herrschte auch bei Hertha BSC – die Alte Dame erreichte erstmals nach vier Jahren wieder einmal das Achtelfinale. Die einzige Überraschung der 2. Runde war der Erfolg des Viertligisten Holstein Kiel über den MSV Duisburg, womit zumindest eine kleine Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung findet. So tummeln sich heute im Lostopf gleich zwölf Erstligisten, was es schon lange nicht mehr zu diesem Zeitpunkt gegeben hat.

Auslosung DFB-Pokal 2011 Achtelfinale live im ZDF

Das Achtelfinale des DFB-Pokals 2011 wird heute live im ZDF im Rahmen der SportReportage ausgelost. Nadine Angerer, Torwartfrau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird dabei als Glücksfee fungieren und hoffentlich spannende Partien ziehen. Die Sendung beginnt um 17.10 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.