Auslosung DFB-Pokal 2011 2.Runde – Überraschungsteams warten auf das große Los

Der Freitagabend hatte in der 1.Runde des DFB-Pokals 2011 gleich zwei dicke Überraschungen parat. Bei der Auslodung haben natürlich die Sieger Rot-Weiß Essen und RB Leipzig wieder auf akttraktive Gegner.

Der VfL Wolfsburg musste gleich im ersten Pflichtspiel der Saison einen herben Rückschlag einstecken. Im Rahmen des DFB-Pokals verlor die Mannschaft von Trainer Felix Magath bei Rasenballsport Leipzig mit 2:3. Torjäger Frahn (3 Tore) und seine prominenten Kollegen ließen unter der Anleitung von Trainer Peter vor allem in der 2. Hälfte Wolfsburf keine Chance. Die hohen Ambitionen der Wölfe erhielten schon früh in der Saison einen Dämpfer.

Ähnlich ergeht es derzeit auch Union Berlin. Die Eisernen unterlagen gestern Abend Rot-Weiß Essen imElfmeterschiessen, nach dem sie zuvor einen 0:2-Rückstand noch aufgeholt hatten. Damit war die zweite Überraschung des Abends perfekt.

Auslosung DFB-Pokal 2011 2.Runde

Die Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach hingegen schafften mühelos den Sprung in die zweite Runde.

Die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal findet am 6. August 2011 statt. Im Rahmen der Sendung „Samstag LIVE“ auf Sky können die Underdogs erfahren, welcher prominente Gegner in der kommenden Runde wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.