Auslosung Champions League Play Offs 2012/13 mit Borussia Mönchengladbach

Mit großer Spannung wird Borussia Mönchengladbach die Qualifikationsrunde am kommenden Mittwoch verfolgen, denn am nächsten Freitag werden die Play Offs zur Champions League ausgelost. Ein Teil der Mannschaften könnte auch zu den potenziellen Gegnern der „Fohlen“ gehören, was allerdings vom UEFA-Koeffizienten abhängig ist.

Die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League wäre letztendlich der Lohn für eine großartige vergangene Saison, in der man am Ende auf dem vierten Platz landete. Allerdings muss man für dieses große Ziel noch die Play Offs in der Champions League überstehen und dies wird mit Sicherheit keine einfach Aufgabe. Hintergrund ist der sehr schlechte UEFA-Koeffizient der Borussia, der mit Sicherheit einen starken Gegner nach sich ziehen wird. Dazu könnten auch Sporting Braga, Dynamo Kiew oder Spartak Moskau gehören.

Auslosung Champions League Play Offs

Schon allein deshalb wird man einen Blick auf die Qualifikationsrunde am Mittwoch werfen, um sich auf das große Ziel einzustimmen. Am kommenden Freitag werden dann in Nyon die Play Offs ausgelost und bei Borussia Mönchengladbach hofft man auf etwas Losglück. Die Hinspiele finden am 21./22. August 2012, die Rückspiele am 28./29. August 2012 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.