Auslosung Champions League Play Offs 2012/13 in Nyon

Am heutigen Freitag schaut die Fußballwelt in Europa nach Nyon, wenn die die Play Offs der Champions League ausgelost werden. Mit von der Partie ist Borussia Mönchengladbach, das als ungesetztes Team auf SC Braga, Spartak Moskau, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen oder den FC Kopenhagen treffen kann.

Natürlich schauen Fans, Verantwortlichen und Spieler von Borussia Mönchengladbach heute Mittag um 12 Uhr nach Nyon, wenn die Play Offs der Champions League ausgelost werden. Als Vierter der vergangenen Saison beginnt somit das Abenteuer Königsklasse für die „Fohlen“, die sich jetzt ihren verdienten Lohn in Form der Gruppenphase abholen möchten. Einfach wird die Herausforderung Play Offs mit Sicherheit nicht werden, schließlich warten hochkarätige Gegner auf die Mannschaft von Lucien Favre.

Topteams warten auf Borussia Mönchengladbach

Aufgrund des Fehlens in den vergangenen Jahren im Europapokal ist der UEFA-Koeffizient der Gladbacher zu niedrig, um als gesetztes Team in die Auslosung der Play Offs zu gehen. Laut den aktuellen Regeln wird die Borussia somit auf folgende potenzielle Kandidaten treffen: SC Braga, Spartak Moskau, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen oder den FC Kopenhagen. Allesamt konnten schon in den vergangenen Jahren Erfahrungen in der Champions League sammeln und sind nun auch heiß auf die Gruppenphase der Königsklasse.

Die Auslosung in Nyon beginnt um 12 Uhr. Ausgespielt werden die Play Offs dann M 21. und 22. August 2012, die Rückspiele am 28. und 29. August 2012.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.