Auslosung Champions League Halbfinale 2018: FC Bayern trifft auf Real Madrid

FC Bayern München

Die Auslosung des Halbfinales in der Königsklasse hat dem FC Bayern München die vermeintlich schwerste Aufgabe bescherrt. Der deutsche Rekordmeister trifft auf Real Madrid, während sich der FC Liverpool mit Trainer Klopp mit dem AS Rom auseinandersetzen muss.

Natürlich hatten sich die Fans des FC Bayern München ein anderes Los erhofft, wenn der vermeintliche Außenseiter AS Rom sich noch im Topf befindet. Nun muss man sich mit dem schwersten Gegner in der Vorschlussrunde der Champions League auseinandersetzen, wobei auch die Königlichen zuletzt nur knapp einem Ausscheiden gegen Juventus Turin entronnen sind.

Auslosung Champions League Halbfinale 2018: FC Bayern trifft auf Real Madrid

Ein Wunschlos dürfte dies auf keinen Fall gewesen sein, denn der letzte Sieg gegen die Königlichen datiert aus der Saison 2011/12 (2:1). Im zweiten Halbfinale duellieren sich der FC Liverpool und der AS Rom. Die stärkste Offensive mit 33 Toren trifft auf die vermeintlich schwächste. Allerdings sollte man die Roma keinesfalls unterschätzen, denn den FC Barcelona mit 3:0 aus dem eigenen Stadion zu fegen, das schafft man mit Sicherheit nicht ohne die entsprechende Qualität im eigenen Kader. Die Partien des Halbfinales werden am 24.04 und 02.05 ausgespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.