Auslosung Champions League Gruppenphase 2019 live bei Eurosport mit Bayern München und Borussia Dortmund

Champions League

Am heutigen Donnerstag werden in Monaco die Gruppen für die Champions League 2019/20 (live auf Eurosport/ Sky/ DAZN) ausgelost. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer o4 Leverkusen und RB Leipzig sind gleich vier deutsche Mannschaften im Wettbewerb vertreten, die mit unterschiedlichen Ambitionen die Königsklasse angehen.

Nach dem etwas enttäuschenden Abschneiden in den vergangenen Jahren hofft der deutsche Rekordmeister in dieser Saison wieder auf einen Schritt nach vorn. Das Ausscheiden in der zurückliegenden Spielzeit gegen den späteren Sieger Liverpool war sicherlich keine Schande, aber ein Rückschlag und vor allem zu wenig für den Anspruch des FC Bayern. Ebenfalls mit hohen Ambitionen geht Borussia Dortmund in den Wettbewerb. Zuletzt hatte man sportlich etwas an Reputation verloren und plant jetzt den Angriff auf die Ko-Phase. Die Gruppenphase zu überstehen und das Achtelfinale anzuvisieren, dürfte auch das Ziel von Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig sein.

Auslosung Champions League Gruppenphase 2019 live bei Eurosport, Sky und DAZN

Die deutschen Mannschaft sind in allen vier Töpfen vertreten und können somit auf sehr unterschiedlich starke Gegner hoffen. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass der FC Bayern schon in der Gruppenphase auf Real Madrid oder Atletico Madrid treffen, die sich beide in Topf 2 befinden. Die Auslosung wird ab 18 Uhr in Monaco vorgenommen und die Zuschauer können dies live bei Eurosport im Free-TV verfolgen. Sky und DAZN stehen für die Live-Übertragung ebenso parat. Einen Live-Stream gibt es unter eurosportplayer.com auch im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.