Auslosung Champions League Achtelfinale 2018/19 mit dem FC Bayern, Schalke 04 und Borussia Dortmund

Champions League

Alle deutsche Mannschaften haben noch die Chance sich für das Achtelfinale der Champions League 2018/19 zu qualifizieren. Insbesondere der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 könnten mit einem sehr erfolgreichen 5. Spieltag bereits auf die Auslosung der Ko-Phase schauen, die nach dem Abschluss der Gruppenphase vorgenommen wird.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren präsentieren sich die deutschen Mannschaften im europäischen Wettbewerb ganz ausgezeichnet. Selbst die TSG Hoffenheim konnte in der schweren Gruppe noch die Chance aufrecht erhalten sich für die Ko-Phase zu qualifizieren. Dafür bedarf es jedoch zwei Siege zum Abschluss, um das Achtelfinale erreichen zu können.

Auslosung Champions League Achtelfinale 2018/19 mit dem FC Bayern, Schalke 04 und Borussia Dortmund

Borussia Dortmund, der FC Schalke 04 und der FC Bayern München können mit Siegen am fünften Spieltag das Erreichen des Achtelfinales perfekt machen und damit für ein sehr gutes Abschneiden in der Königsklasse sorgen. Dies spiegelt sich sich nicht nur in der UEFA-Wertung wieder, sondern auch bei der Auslosung. Dort könnte man sich als Gruppenkopf qualifizieren und vermeintlich leichtere Gegner erhalten. Die Auslosung des Achtelfinales in der Champions League wird am 17. Dezember 2018 in Nyon vorgenommen. Die Mannschaften und Fans hoffen dabei auf attraktive Begegnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.