Auslosung Champions League Achtelfinale 2015/16 mit dem FC Bayern München

Champions League

Am gestrigen Abend hat der FC Bayern München mit einem Sieg bereits das Achtelfinale der Champions League erreicht und wartet nun gespannt auf die Auslosung in Nyon. Neben dem deutschen Rekordmeister stehen bislang auch der FC Barcelona, Real Madrid, Zenit St. Petersburg und Manchester City als Teilnehmer fest.

Bereits nach 20 Minuten war das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Olympiakos Piräus entschieden. Am Ende war es ein deutliches 4:0 für den deutschen Rekordmeister, der sich damit den Gruppensieg und den Einzug in das Achtelfinale sicherte. Damit hat man ein wichtiges Etappenziel vor dem Jahreswechsel noch erreicht und kann sich nun der Bundesliga beziehungsweise dem DFB-Pokal zuwenden.

Auslosung Champions League Achtelfinale 2015/16 mit dem FC Bayern München

Ab dem Achtelfinale wird das mit Sicherheit spannende Konstellationen geben, schließlich konnten sich schon andere namhafte Klubs wie FC Barcelona, Real Madrid, Zenit St. Petersburg und Manchester City für das Achtelfinale der Königsklasse qualifizieren. Am heutigen Abend werden weitere Teams hinzu kommen, die schon jetzt auf eine spannende Ko-Phase der Champions League schließen lassen.

Das Achtelfinale wird dann im Februar und März verteilt über vier Spieltage ausgetragen. Die Auslosung der Begegnungen erfolgt am 14. Dezember 2015 in Nyon.

Foto: Champions League von George M.Groutas, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.