Auslosung Champions League Achtelfinale 2014/15 live bei Eurosport

Champions League

Mit großer Spannung wird die Auslosung des Achtelfinales der Champions League 2014/15 von den deutschen Mannschaften erwartet. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen sind gleich vier Teams in der Ko-Phase der Königsklasse vertreten. Nun warten allerdings richtig starke Gegner.

Am vergangenen Mittwoch konnte der FC Schalke 04 als letzte deutsche Mannschaft mit einem 1:0 in Maribor den Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt machen. Zum wiederholten Male stellt damit die Bundesliga gleich vier Vertreter in der Ko-Phase, allerdings warten jetzt richtig starke Herausforderungen auf die deutschen Teams.

Auslosung Champions League Achtelfinale 2014/15 live bei Eurosport

Borussia Dortmund und der FC Bayern München können als Gruppenerste auf vermeintlich „leichte“ Aufgaben hoffen. Lösbar wären dabei sicherlich der FC Basel aus der Schweiz und Schachtar Donezk. Dennoch sind Teams wie der FC Arsenal (möglich für den FCB) und Manchester City (möglich für den BvB) sowie Paris St. Germain im Lostopf. Richtig schwer könnte es für Schalke und Leverkusen kommen, denn Real Madrid, der FC Barcelona und Atletico Madrid dürften die Favoritenrolle inne habe. Gute Chancen hätte man im Duell mit dem FC Porto und möglicherweise beim AS Monaco (für S04).

Die Auslosung des Achtelfinales wird am Montag um 12 Uhr in Nyon vorgenommen. Eurosport überträgt das Event live im Fernsehen und unter http://www.eurosportplayer.de/ als Live-Stream.

Foto: Champions League von George M.Groutas, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.