Auslosung Champions League Achtelfinale 2013/14 mit Borussia Dortmund und Bayern München

Borussia Dortmund

Die Auslosung des Achtelfinales der Champions League 2014/15, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, könnte für alle vier deutschen Mannschaften von Interesse sein. Während Borussia Dortmund, der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen schon sicher qualifiziert sind, muss der FC Schalke 04 noch zittern.

Vor dem letzten Spieltag der Königsklasse kann der FC Bayern München als sicherer Gruppenerster für das Achtelfinale planen. Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund wollen mit Erfolgen den ersten Gruppenplatz sichern, um möglichen Schwergewichten wie dem FC Chelsea oder Real Madrid aus dem Weg zu gehen, die bereits als Gruppensieger feststehen. Zittern um die Teilnahme muss der FC Schalke 04, der in Maribor gewinnen muss und gleichzeitig hofft, dass der FC Chelsea die Konkurenz aus Lissabon in die Schranken weist.

Auslosung Champions League Achtelfinale 2013/14

Bei der Auslosung können die deutschen Mannschaften schon einmal sichern sein, dass es kein nationales Aufeinandertreffen gibt. Ebenso wie Spanien hat Deutschland schon sicher drei Teilnahmer an der Ko-Phase. Damit verbleiben aber noch zahlreiche Topteams im Topf, wie der FC Barcelona oder Paris St. Germain, die man nicht zwingend als Gegner haben möchte.

Die Auslosung wird am 15. Dezember 2014 in Nyon vorgenommen, die live ab 13 Uhr bei Eurosport übertragen wird. Die Hinspiele finden am 17./18. sowie 24./25. Februar 2015 und die Rückspiele am 10./11. und 17./18. März 2015 statt.

Foto: Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.