Auslosung Champions League 2013/14 Gruppenphase: Borussia Dortmund droht wieder Hammergruppe

Borussia Dortmund

Wenn am 29. August 2013 die Gruppenphase der Champions League 2013/14 ausgelost wird, muss Borussia Dortmund wieder mit einer Hammergruppe rechnen. Der Finalist des Vorjahres ist in Lostopf 3 und könnte unter anderem auf Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und den FC Chelsea treffen.

Bereits im vergangenen Jahr Borussia Dortmund eigentlich „Lospech“ gehabt. Mit Real Madrid, Ajax Amsterdam und Manchester City hatte man immerhin drei Landesmeister in der Gruppe, aus der man aufgrund überragender Leistungen als Sieger hervorrging. Der Weg führte letztendlich ins Finale und man konnte nachhaltig in Europa auf sich aufmerksam machen.

Borussia Dortmund droht wieder Hammergruppe

Dennoch muss man in diesem Jahr wieder mit einer schweren Gruppen rechnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man von Lostopf 3 aus in die Auslosung der Gruppenphase gehen, womit wieder schwere Gegner drohen. Allein aus Lostopf könnten Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und der FC Chelsea in die Dortmunder-Gruppe kommen. Hinzu kommen noch schwere Kaliber wie Paris St. Germain, Atletico Madrid und Schachtar Donezk aus dem Lostopf 2.

Der FC Bayern München geht den ganz „Großen“ aus dem Weg, da man sich selbst in Lostopf 1 befindet. Bayer 04 Leverkusen muss zunächst mit Lostopf 4 vorlieb nehmen, während der FC Schalke 04 beim Überstehen der Play Offs in Lostopf 2 kommen würde. Die Gruppenphase der Champions League 2013/14 wird am 29. August 2013 in Nyon ausgelost.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.