Auslosung Champions League 2012/13 Gruppenphase in Monaco

Für die Gruppenphase der Champions League-Saison 2012/13 sind gleich drei deutsche Mannschaften gesetzt. Borussia Dortmund als Deutscher Meister sowie der FC Bayern München und der FC Schalke 04 können sich schon auf die Auslosung der Gruppen in Monaco freuen. Borussia Mönchengladbach muss nach der 1:3-Niederlage gegen Kiew um den Einzug in die Königsklasse bangen.

Mit großer Spannung wird am Donnerstag nach Monaco geschaut. Einerseits wird dort Europas Fußballer des Jahres 2012 gekürt und andererseits wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Die Chance auf den ersten Titel der neuen Saison haben Messi, Andres Iniesta und Cristiano Ronaldo bei der Gala am Donnerstag. Abseits dessen schauen natürlich die qualifizierten Vereine auf die Auslosung der Gruppen in der Königsklasse.

Auslosung Champions League 2012/13 Gruppenphase

Im Topf 1 der gesetzten Mannschaften befinden sich mit Real Madrid, Manchester United, Titelverteidiger FC Chelsea, dem FC Barcelona und dem FC Bayern München die großen Namen der Champions League. Nicht minder prominent besetzt ist der zweite Topf der Auslosung mit dem FC Valencia, Manchester City und dem FC Schalke 04. Etwas als Außenseiter agieren der FC Nordsjælland und HSC Montpellier in Topf 4. Daraus könnte sich so manche spannende Konstellation ergeben wie ein erneutes Duell zwischen dem FC Bayern und Manchester City, das bereits im vergangenen Jahr in der Gruppenphase zu bewundern war. Mit einer der Topmannschaften bekommen es auf jeden Fall der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund zu tun.

Ausgespielt wird die Gruppenphase dann Mitte des September mit dem ersten Spieltag.

Bild:Real Madrid von paper-tigers, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

3 Responses to Auslosung Champions League 2012/13 Gruppenphase in Monaco

  1. Mat sagt:

    Mal eine Frage, wann wreden denn die SPieltage terminiert? Also Dienstag oder Mittwoch? Auch am Donnerstag im Rahmen der Auslosung? Oder später?
    thx

  2. Riko sagt:

    Die Spieltage sind immer auf einem Dienstag oder einem Mittwoch. Der Donnerstag ist weiterhin der Europa League vorbehalten.

  3. ardian sagt:

    ich hoffe mal das dortmund glück hat aber für fc bayern kriegt eine bommmben gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.