Auslosung Achtelfinale der Champions League 2012/13

Bereits drei deutsche Mannschaften haben in der Champions League 2012/13 das Achtelfinale erreicht und schauen natürlich mit großer Spannung auf die Auslosung in Nyon. Dabei hoffen der FC Bayern München, Borussia Dortmund sowie der FC Schalke 04 auf Losglück und lösbare Aufgabe in der Runde der letzten 16.

Der fünfte Spieltag der Champions League war aus deutscher Sicht besonders erfolgreich. Borussia Dortmund (4:1 gegen Ajax Amsterdam) und der FC Schalke 04 (1:0 gegen Olympiakos Piräus) haben sich mit Siegen für das Achtelfinale qualifiziert. Dem Vorjahresfinalisten FC Bayern München hingegen reichte ein 1:1 beim FC Valencia, um in die Ko-Phase einzuziehen. Zudem konnten zehn weitere Mannschaften wie der FC Barcelona, Manchester United oder Arsenal London das Ticket für das Achtelfinale buchen, lediglich drei Plätze werden noch am letzten Spieltag der Gruppenphase vergeben.

Champions League 2012/13: Auslosung des Achtelfinales

In diesem Zusammenhang richtet sich der Blick natürlich auf die anstehende Auslosung des Achtelfinales. Borussia Dortmund ist dank des gestrigen Erfolges bereits sicher Gruppenerster und kann auf ein vermeintlich „leichteres“ Los hoffen, wenn man bei dieser hochkarätig besetzten Königsklasse überhaupt davon sprechen kann. Der FC Schalke 04 und der FC Bayern München können mit Siegen am letzten Spieltag ebenfalls in diese komfortable Situation kommen und vermeiden damit zumindest Teams wie den FC Barcelona und Manchester United.

Die Auslosung des Achtelfinales der Champions League findet am 20. Dezember 2012 um 12 Uhr in Nyon statt und wird live von Eurosport übertragen.

Bild:FC Bayern München von , CC BY – bearbeitet von ligablogger.

8 Responses to Auslosung Achtelfinale der Champions League 2012/13

  1. Peter Gerhold sagt:

    Hallo,

    können die deutschen Mannschaften im Achtelfinale schon aufeinandertreffen?

    Gruß Peter

  2. Riko sagt:

    Hallo Peter,

    Im Viertelfinale können die deutschen Mannschaften nicht aufeinandertreffen.

  3. Dom sagt:

    Das stimmt nicht Riko, aber ich glaube du hast dich sowieso verschrieben.

    Im Achtelfinale können sie nicht aufeinander treffen, im Viertelfinale aber schon.

  4. Riko sagt:

    Dom – Du hast recht, ich habe mich verschrieben. Im Achtelfinale können keine deutschen Teams aufeinander, im Viertelfinale schon!

  5. darian19 sagt:

    Nein Mannschften die aus dem selben Land kommen können im achtelfinale nicht aufeinander treffen so wie Mannschaften gegen die man bereits in der Gruppenphase gespielt hat!

  6. Zurawski79 sagt:

    Es wäre doch der Hammer wenn alle drei das Achtelfinale schaffen. Dann müssen wir das Glück haben im Viertelfinale das die nicht gegen einander spielen was ja passieren kann sind ja vier Spiele. Und dann wenn alle drei ins Halbfinale kommen ist schonmal eine Deutsche Mannschaft im Finale.

  7. bayern sagt:

    hoffentlich spielt bayern gegen barcelona wieder

  8. Max sagt:

    barca gegen bayern haha. barca gewinnt sowieso barca hat die letzten 7 jahren nie gegen bayern verloren und wird auch nie verlieren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.