Auslosung Achtelfinale der Champions League 2012/13 mit drei deutschen Mannschaften

Nach dem sich gestern mit dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund schon zwei Mannschaften den Gruppensieg sichern konnten, schauen Fans, Spieler und Verantwortliche mit großer Spannung auf die Auslosung des Achtelfinales der Champions League 2012/13 in Nyon.

Mit großer Freude konnte der FC Schalke 04 trotz eines 1:1 in Montpellier zur Kenntnis nehmen, dass man als Erster die Gruppenphase der Champions League anschließen wird. Hintergrund ist der Umstand, dass Konkurrenz Arsenal London mit einer besseren B-Elf eine Niederlage bei Olympiakos Piräus verkraften musste und somit fast freiwillig den Knappen den Gewinn überließ. Äußerst Entspannt konnte in dieser Hinsicht Borussia Dortmund das Duell gegen Manchester City angehen, da man bereits als Gruppensieger feststand, dennoch ließ der amtierende Deutsche Meister noch ein 1:0-Sieg folgen. Am heutigen Mittwoch kann der FC Bayern München den deutschen Erfolg in der Königsklasse perfekt machen.

Auslosung Achtelfinale der Champions League 2012/13

Angesichts dieser Erfolge schauen natürlich die Fans, die Spieler und die Verantwortlichen mit großer Spannung auf die Auslosung des Achtelfinales der Champions League 2012/13. Zunächst steht schon einmal fest, dass keine deutschen Mannschaften aufeinandertreffen können, zudem müssen sich die Gruppensieger mit den vermeintlich leichteren Gegner auseinandersetzen, die aber unter anderem Real Madrid, AC Mailand oder FC Porto heißen.

Die Auslosung des Achtelfinales in der diesjährigen Champions League-Saison findet am 20. Dezember 2012 um 12 Uhr in Nyon statt und wird live von Eurosport übertragen.

Bild:FC Bayern München von , CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.