Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal 2019 live in der ARD mit Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München

Fußball

Nach einer spannenden 1. Runde im DFB-Pokal 2019 warten die Fans schon gespannt auf die Auslosung der 2. Runde. Die großen Favoriten Borussia Dortmund und FC Bayern München haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, haben aber in der Summe souverän die nächste Runde erreicht. Die vermeintlichen Underdogs hoffen nun auf das Traumlos und womöglich ein Live-Spiel.

Am gestrigen Abend hat der FC Bayern München als letzte Mannschaft die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Mit einem 3:1 über Energie Cottbus hat der deutsche Rekordmeister die erste Hürde in diesem Wettbewerb gemeistert. In diesem Jahr hat es lediglich zwei Bundesligisten erwischt. Der FSV Mainz 05 und der FC Augsburg mussten die Segel streichen und können sich nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal 2019 live in der ARD mit Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München

Zwar hatten mehrere kleinere Teams einer Überraschung gearbeitet, jedoch wurde gleich mehrmals im Elfmeterschießen die große Chance verspielt. So sind nur der 1. FC Saarbrücken und der SC Verl als vermeintliche Underdogs noch im Lostopf. Sie hoffen natürlich auf ein attratives Los, während die meisten Mannschaften sich auf Duell aus der Bundesliga oder der 2. Liga einstellen müssen. Die Auslosung wird am kommenden Sonntag um 18 Uhr live in der ARD im Rahmen der Sportschau vorgenommen. Im Netz ist dies unter sportschau.de zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.