Atalanta Bergamo – Borussia Dortmund live auf Sport 1: Packendes Rückspiel in der Europa League

Fußball

Die Partie zwischen Atalanta Bergamo und Borussia Dortmund (live bei Sport1/ Live-Stream) wird in der Ko-Phase der Europa League noch einmal eine große Herausforderung für die Schwarz-Gelben werden. Das 3:2 aus dem Rückspiel ist keinesfalls ein Polster gegen die physisch starken Italiener. Vor allem in der Defensive muss das Team von Trainer Peter Stöger deutlich konsequenter agieren.

Unter Peter Stöger ist Borussia Dortmund weiterhin ungeschlagen. Kann man diese Serie auch am heutigen Donnerstag fortsetzen, dann steht man auf jeden Fall in der nächsten Runde der Europa League. Allerdings ist Atalanta Bergamo keinesfalls ein Gegner, den man unterschätzen sollte. Physisch starken präsentierten sich die Italiener im Hinspiel, die den Schwarz-Gelben oftmals den Schneid vor allem im zentralen Mittelfeld abkauften. Letztendlich war es Winterneuzugang Batshuayi, der die Borussia wieder auf die Siegerstraße brachte.

Atalanta Bergamo – Borussia Dortmund live auf Sport 1: Packendes Rückspiel in der Europa League

Sicherlich ist der Belgier auch im Rückspiel eine wichtige Komponente, denn er macht die Bälle im Zentrum fest und kann sich in der Offensive behaupten. Zuletzt hatten Reus, Schürrle und auch Götze das Trio gebildet, das im Vorwärtsgang wirbelte, aber womöglich wird Stöger in der Defensive den ein oder anderen Spieler mehr brauchen, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Die Partie zwischen Atalanta Bergamo und Borussia Dortmund wird live ab 21.05 Uhr auf Sport 1 im Fernsehen übertragen. Unter tv.sport1.de steht den Fans auch ein Live-Stream online zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.