3. Liga: Stuttgarter Kickers – Erzgebirge Aue im Live-Stream beim SWR zum Drittliga-Auftakt

Neben der Bundesliga wird auch die 3. Liga mit der Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Erzgebirge Aue (im Live-Stream beim SWR) den Betrieb wieder aufnehmen. Während sich die Schwaben als Tabellenletzter gegen den Abstieg stemmen, wollen die Sachsen mit einem Sieg am Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga arbeiten.

Die Bilanz der Stuttgarter Kickers in der 3. Liga liest sich wie die eines potenziellen Absteigers. Kein Sieg aus den vergangenen zehn Spielen, darunter auch nur zwei Unentschieden. Die Winterpause wurde regelrecht herbeigesehnt, um einen kleinen Neuanfang zu wagen. Die gute Nachricht dabei ist, das rettende Ufer ist nur drei Punkte entfernt und mit Petar Sliskovic konnte man einen erfahrenen Stürmer für den Abstiegskampf gewinnen. Dafür ließ man sogar Elia Soriano ziehen. Nun hofft man zum Auftakt drei wichtige Punkte einfahren zu können, um den Klassenerhalt sichern zu sichern.

3. Liga: Stuttgarter Kickers – Erzgebirge Aue im Live-Stream beim SWR zum Drittliga-Auftakt

Um den Traum vom direkten Wiederaufstück weiter leben zu lassen, haben die Erzgebirgler in der Winterpause noch einmal personell nachgelegt. Cebio Soukou von Rot-Weiss Essen und Pascal Köpke vom Karlsruher SC sollen ihren Beitrag dazu leisten, dass man auch am Ende mindenstens den aktuellen Rang 3 belegt. Dabei setzt Trainer Pavel Dotchev weiterhin auf die beste Abwehr der Liga, die bislang erst 13 Tore in 21 Partien zugelassen hat. Die spannende Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Erzgebirge Aue wird ab 19 Uhr im Live-Stream in der Mediathek des SWR übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.