3. Liga: MSV Duisburg – Dynamo Dresden im Kampf um den Aufstieg

Dynamo Dresden

Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und Dynamo Dresden, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, gehört zu den Spitzenspielen der 3. Liga, auch wenn hier der Tabellenachte und der Dritte aufeinandertreffen. Die beiden Teams trennt jedoch gerade einmal ein Punkt.

Die 3. Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen und so spannend wie nie zuvor. Die ersten neun Mannschaften in der Tabelle trennen gerade einmal vier Punkte und jede Mannschaft scheint davon das Potenzial zu haben um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen zu können. Einen klaren Favoriten gibt es dabei nicht, denn bislang konnte sich kein Team so richtig absetzen oder eine kleine dauerhafte Serie starten. Gestern Abend konnte Arminia Bielefeld mit einem Sieg die Tabellenführung erobern, aber gleich mehrere Mannchaften können dies der Arminia am heutigen Samstag streitig machen.

3. Liga: MSV Duisburg – Dynamo Dresden im Kampf um den Aufstieg

Dazu gehören auch der MSV Duisburg und Dynamo Dresden, die aber in den letzten beiden Partie keinen Sieg einfahren konnten. Die Zebras kamen zunächst über ein 1:1 Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II nicht hinaus und verloren in der vergangenen Woche bei Energie Cottbus. Die Sachsen wiederum unterlagen Arminia Bielefeld deutlich und trennten sich dann von Fortuna Köln 0:0. Nun wollen beide Mannschaften wieder einen Sieg einfahren und könnten damit ihrerseits die Tabellenführung übernehmen.

Die spannende Partie wird live ab 14 Uhr beim WDR und beim MDR übertragen. In den Mediatheken beider Sender gibt es auch den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Dynamo Dresden von FARE network, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.