3. Liga: Hallescher FC – Energie Cottbus im Live-Stream des MDR im Ostderby

Die Partie zwischen dem Halleschen FC und Energie Cottbus (im Live-Stream des MDR) hat für beide Teams einen richtungsweisenden Charakter. Mit einem Sieg können sich die Mannschaften ins gesicherte Mittelfeld absetzen und ruhige Weihnachten verbringen, während eine Niederlage die Abstiegszone wieder etwas näher bringt.

Schon der gestrigen Samstag hat gezeigt, wie eng die Leistungsdichte in der 3. Liga derzeit ist. Fünf von sieben Partien endeten Unentschieden und brachten keine der beteiligten Mannschaften wirklich voran. Beim Ostderby zwischen dem Halleschen FC und Energie Cottbus versprechen sich die Zuschauer mehr Spannung, schließlich haben beide Teams einen deutlichen Sprung in der Tabelle vor Augen. Der HFC kann mit einem Erfolg auf Rang 7 springen, aber leider fehlt zum Angreifen der vorderen Plätze einfach die Konstanz. Aber nach Hansa Rostock am vergangenen Wochenende sollen nun auch die Lausitzer in ihre Schranken gewiesen werden.

3. Liga: Hallescher FC – Energie Cottbus im Live-Stream des MDR im Ostderby

Der FC Energie Cottbus ist aber so etwas wie die Mannschaft der Stunde der 3. Liga. Unter Trainer Vasile Miriuta gingen die letzten neun Partien nicht verloren und mit einem Sieg am heutigen Nachmittag winkt sogar Rang 10. Dieser deutlich Sprung in der Tabelle wäre der Lohn für die konstante Entwicklung der Mannschaft, die sich vor allem in der Defensive stark verbessert hat. Die spannende Partie zwischen dem Halleschen FC und Energie Cottbus wird als Live-Stream beim MDR im Internet übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.