3. Liga: Arminia Bielefeld – Dynamo Dresden im Kampf um die Tabellenführung

Arminia Bielefeld

Das Tospiel zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, birgt wieder jede Menge Spannung. Zwar befinden sich die Gastgeber derzeit „nur“ auf Rang 6, aber mit einem Sieg am heutigen Samstag kann man nach Punkten zum aktuellen Tabellenführer aus Dresden aufschließen.

Arminia Bielefeld gehört in diesem Jahr zu den Aufstiegsfavoriten in der 3. Liga. Unter Trainer Meier konnte man den Kader punktuell verstärken und es ist trotz des Abstieges aus der 2. Bundesliga wichtige Leistungsträger wie Fabian Klos zu halten. Allerdings fehlt der Mannschaft immer noch etwas Konstanz, um die Spitzenpositionen in Angriff zu nehmen. Spiele wie die 2:4 Niederlage gegen Hansa Rostock vor drei Wochen bedeuten immer wieder einen Rückschlag für das Team, das gerne in diesem Jahr schon wieder die Rückkehr in die 2. Liga feiern würde.

3. Liga: Arminia Bielefeld – Dynamo Dresden im Kampf um die Tabellenführung

Am heutigen Samstag trifft man auf einen weiteren Absteiger aus der 2. Liga, Dynamo Dresden. Bei den Sachsen musste ein vollkommener Neuanfang herhalten, der aber durchaus gelungen ist. Das 1:0 gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass diese junge Mannschaft bereits Spitzenspiele gewinnen kann. Allerdings muss man bitterer Weise auf Comvalius verzichten, der nach seinem Siegtreffer am vergangenen Wochenende für seinen Jubel gleich doppelt bestraft wurde.

Die spannende Partie der 3. Liga wird ab 14 Uhr live im WDR übertragen. Ein Live-Stream steht in der Mediathel zur Verfügung.

Bild:Arminia Bielefeld von x1klima, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.