1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund live im ZDF im Free-TV & DAZN zum Auftakt des 13. Spieltags in der Bundesliga

Union Berlin

Mit dem Duell zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund (live im ZDF/ DAZN/ Live-Stream) wird am heutigen Freitag der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnet. Die Berliner haben sich dabei zuletzt als Stolperstein erwiesen, als der FC Bayern über ein Remis nicht hinauskam. Die Dortmunder wollen nach dem Trainerwechsel den Aufschwung weiter fortsetzen.

Union Berlin kann nach einem Drittel der Saison als die positive Überraschung bezeichnet werden. Die Köpenicker agieren sehr konstant und haben schon zahlreiche Punkte gesammelt, die in dieser Form nicht zu erwarten waren. Der FC Bayern hatte hier erheblich zu kämpfen und war mit einem Punkt noch gut bedient. Sehr fokussiert wird man die Aufgabe „Dortmund“ angehen, an die man gute Erinnerungen hat, schließlich gelang gegen die Schwarz-Gelben der erste Bundesligasieg in der Geschichte.

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund live im ZDF im Free-TV & DAZN

Bei Borussia Dortmund wurde vor Wochenfrist die Uhr auf Null gestellt und Lucien Favre von seinem Amt entbunden. Edin Terzic steht nun in der Verantwortung und führte das Team zu einem knappen Sieg unter der Woche in Bremen. Nun möchte man mit punktuellen Verändeurngen in der Spielweise auch drei Punkte in Berlin holen, um den Anschluss nach vorn wiederherstellen zu können.

Die Partie zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund wird ab 20.30 Uhr live im ZDF im Free-TV übertragen. Zusätzlich wird online vom ZDF und bei DAZN ein Live-Stream für das Spiel bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.