1. FC Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen live bei DAZN: Auftakt zum 16. Spieltag in der Bundesliga

Fußball

Das Duell zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen (live bei DAZN/ Live-Stream) eröffnet am heutigen Freitag den 16. Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Dabei gilt es für die Gastgeber einen kleinen Fluch zu besiegen, denn die Eisernen sind bislang in allen fünf Partien gegen die Werkself ohne Erfolg geblieben.

Über Union Berlin lässt sich derzeit nur Positives berichten. Die Mannschaft von Trainer Fischer präsentiert sich in der Hinrunde äußerst erfolgreich und hat sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festgesetzt. Derzeit würde man direkt in die Europa League einziehen und damit erstmals international vertreten sein. Gerade in der heimischen Alten Försterei konnte sich die Mannschaft mit Siegen gegen Borussia Dortmund oder dem Remis gegen den FC Bayern den Respekt der Gegner verdienen. Allerdings gilt es im Duell mit Leverkusen einen Makel zu beseitigen, denn bislang ging man in fünf Spielen (3 im DFB-Pokal/ 2 in der Bundesliga) immer als Verlierer vom Platz.

1. FC Union Berlin – Bayer 04 Leverkusen live bei DAZN: Auftakt zum 16. Spieltag in der Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen hat vor allem mit personellen Problemen zu kämpfen. Gleich mehrere Spieler fallen verletzt aus und auch Neuzugang Fosu-Mensah kann aufgrund der Corona-Regelungen noch nicht mitwirken. Dennoch hat das Team von Trainer Bosz mit dem Sieg im DFB-Pokal seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit einem Erfolg in Berlin möchte Leverkusen die Spitzengruppe weiter unter Druck setzen.

Die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen wird ab 20.30 Uhr live bei DAZN zu sehen sein, der auch als Live-Stream abrufbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.