1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg live bei Eurosport: Auftakt zum 15. Spieltag in der Bundesliga

1. FC Nürnberg

Mit der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Wolfsburg (live bei Eurosport 2/ Live-Stream) wird am heutigen Abend der 15. Spieltag in der Fußball-Bundesliga eröffnet. Die Gastgeber sind mittlerweile seit neun Spielen sieglos und brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. Die Wölfe hingegen können sich mit einem Erfolg in Richtung internationale Plätze orientieren.

Der Club muss endlich wieder dreifach punkten, um den Klassenerhalt in der Bundesliga realisieren zu können. Bislang steht man noch über dem Strich, aber dies ist mehr der Schwäche der Konkurrenten als den eigenen Leistungen zu verdanken. Gegen Wolfsburg soll zum Start der englischen Woche der Grundstein für ein sorgloses Weihnachtsfest gelegt werden. Gerade vor heimische Kulisse ist ein Sieg unheimlich wichtig für die Moral.

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg live bei Eurosport: Auftakt zum 15. Spieltag in der Bundesliga

Der VfL Wolfsburg hat nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien wieder den Anschluss nach oben hergestellt. Mit weiteren drei Punkten könnte man bis an die Europa League-Plätze heranrücken, um dann mit Spielen gegen den VfB Stuttgart und den FC Augsburg die Hinrunde zu veredeln. Allerdings sind Freitagspiele für den VfL bislang kein Segen gewesen, aber an jedem sportlichen Fluch lässt sich bekanntlich arbeiten. Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Wolfsburg wird ab 20.30 Uhr live bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sehen sein. Mit dem Eurosportplayer steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.