1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 live bei Eurosport 2: Kellerduell zum Auftakt des 29. Spieltages in der Bundesliga

1. FC Nürnberg

Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 (live bei Eurosport 2/ Live-Stream) ist das packende Kellerduell zum Auftakt des 29. Spieltages in der Fußball-Bundesliga. Die Gastgeber sind dabei zum Siegen verdammt, möchte man den Klassenerhalt noch ins Auge fassen. Die Knappen können mit einem Erfolg bei den Franken wohl den Klassenerhalt feiern.

Vier Punkte aus den vergangenen beiden Partien haben beim Club die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal wachsen lassen. Die Relegation ist nur vier Punkte entfernt und könnte noch zu einem realistischen Ziel werden. Dazu muss man am heutigen Abend aber unbedingt gewinnen, um einerseits den Abstand auf den VfB Stuttgart zu verkürzen und den Gegner selbst wieder mit in den Abstiegsstrudel reißen. Mit vollem Einsatz und dem Publikum im Rücken soll dieses Vorhaben gelingen, denn noch sind die Nürnberger voll im Rennen.

Kellerduell zum Auftakt des 29. Spieltages in der Bundesliga

Beim FC Schalke 04 hat man sich auch unter Huub Stevens spielerisch nicht verbessert, aber man hat in der Summe bessere Ergebnisse erzielen können. Die bittere Pleite gegen Frankfurt muss man hinter sich lassen und mit einem Erfolg am heutigen Freitag wäre der Klassenerhalt so gut wie perfekt. Darauf will man sich fokussieren, auch um den Verantwortlichen mehr Zeit zu verschaffen sich für die kommende Spielzeit neu aufzustellen. Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 wird ab 20.30 Uhr live bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sehen sein. Mit dem Eurosportplayer kann die Partie auch als Live-Stream mitverfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.