1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund live bei Eurosport 2: Abschluss des 22. Spieltages in der Bundesliga

1. FC Nürnberg

Das Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund (live bei Eurosport/ Live-Stream) zum Ende des 22. Spieltages in der Fußball-Bundesliga wird von den Fans hierzulande mit Spannung erwartet. Einerseits gehen die Franken mit einem neuen Trainer an den Start und andererseits stehen die Schwarz-Gelben unter Ergebnisdruck nach dem Erfolg des FC Bayern am Wochenende.

In Nürnberg wurde in der vergangenen Wochen alles auf Null gestellt. Manager und Trainer wurden entlassen, weil es noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gibt. Da Hannover und Stuttgart auch am 22. Spieltag verloren haben, könnten die Franken mit einem Erfolg sogar auf den Relegationsplatz springen. Dafür werden das neue Trainerteam und die Mannschaft alles in die Waagschale zu werfen, um für eine sportliche Wende zu sorgen. Allerdings ist Borussia Dortmund als Tabellenführer nicht gerade der dankbarste Gegner.

1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund live bei Eurosport 2

Borussia Dortmund steht nach den letzten Ergebnissen gewaltig unter Druck. Der Sieg des FC Bayern am Freitag in Augsburg rückt den Tabellenführer in den Fokus, weil der Abstand nur noch zwei Punkte beträgt. Mit einem Erfolg könnte der alte Abstand wieder hergestellt werden und vor allem wäre dies eine Wohltat für das zuletzt angeknackste Selbstbewusstsein der Schwarz-Gelben. Dabei muss Trainer Lucien Favre weiterhin auf Marco Reus und Christian Pulisic verzichten. Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund wird live ab 20.30 Uhr bei Eurosport 2 übertragen. Fußballfans können mit dem Eurosportplayer per Live-Stream mit dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.